Medenspiele, Regen und David Ferrer

Die Jungs vom TC Brand mit Coach Jürgen

Die Jungs vom TC Brand mit Coach Jürgen

Die Vorbereitungsphase ist nach zahlreichen Trainingseinheiten, Camps und Trainingslagern vorbei! Seit vergangenem Wochenende erfreuen sich unsere Schüler wieder dem “Medenspiel-Zirkus”. Leider ist der Wettergott in den vergangenen Tagen nicht immer unser Freund und es muss in die Halle ausgewichen werden. Aber auch andere spannende Themen rund um den Tennissport haben uns letzte Woche beschäftigt.

TOP Start in die Medenrunde

Unser Coach Jürgen war mit seinem Team (FSSV Karlsruhe, Herren 40) am vergangen Wochenende im Einsatz. In der Oberliga Herren 40 gewann man mit 9 zu 0 gegen die TSG TC Lauchringen/Tennisclub Eggingen, wobei lediglich ein Satz verloren wurde. Jens wird mit seiner Mannschaft erst am kommenden Wochenende mit der Herren 30 (2. Bezirksklasse) beim TC Sinzheim antreten.

Aufgrund des schlechten Wetters finden am Wochenende voraussichtlich wieder mehrere Medenspiele bei uns im Sportpark Fassbender in der Halle statt. Unter anderem Jürgen und sein FSSV Karlsruhe in der Oberliga Herren 40 am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen die TSG TC Denzlingen/TC Gundelfingen. Auch unsere “Amazonen” starten am Samstag in die Saison. Viel Glück und Erfolg den FSSV Damen 40 in der Südwestliga.

Ferrer’s Abschied von der großen Bühne

Ein ganz Großer verabschiedete sich vor wenigen Tagen von der großen Tennisbühne: David “Ferru” Ferrer. Mit Ferrer, der 19 Jahre auf der Tour aktiv war, holte 26 Einzeltitel, zwei Doppeltitel und wurde drei Mal Daviscup Sieger (2008, 2009, 2011) mit Spanien. Ein ganz Großer, der das Pech hatte in der gleichen Zeit mit Federer Nadal, Djokovic und Murray zu spielen. Einsatz und Wille immer vorbildlich, einfach ein toller Typ. Kein Geringerer als Alexander “Sascha” Zverev beendete diese Woche in Madrid die Karriere des Spaniers mit einem klaren Ergebnis von 6:4, 6:1.

Wenn wir uns Sascha Zverev anschauen, fragt man sich oft, ob das schon wirklich alles ist. Der erst 21 Jahre alte Deutsche ist mit so viel Talent gesegnet, zudem ein absoluter Model Athlet. Im Vergleich zu anderen fehlt aber oft ein wenig die Hingabe. Wir wünschen uns, dass man als Tennisfan von außen das Gefühl hat, dass sich Sascha auf dem Tennisplatz immer zerreißt. Aktuell fehlt das leider zu oft.

TC Brand: Freunde zu Gast bei Freunden

Seit 15 Jahren besuchen uns mittlerweile unsere Freunde vom TC Brand. Immer um den 01. Mai heißt es, vier Tage lang "Ackern, Ackern, Ackern", um für die Saison in Voralbergs höchster Tennis Liga gerüstet zu sein. Und auch der Spaß kommt nie zu kurz. Neben dem KSC-Besuch wurde auch der Ausgeh-Abend genutzt, um Karlsruhe auch mal ohne Tennisplatz zu erleben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und wünsche eine super Saison.

Unser Motto für die kommenden Wochen: play smartly, win always!!!

Info: Schreibt uns Eure Erlebnisse rund um den Tennisplatz, uns interessiert ALLES. Auch Bilder und Videos zum Thema sind immer gerne gesehen.
Einfach eine E-Mail an unsere Redaktion.

Jan Schneider